Mahnwache für die „extreme Mitte“

[Wilhelmshaven] Am Samstag (18.2.)war einiges los in Wilhelmshaven. Auf der rambla gab es zwei veranstaltungen zugleich. Zum einen eine Mahnwache „für die extreme Mitte“. Veranstaltet von der Partei „Die PARTEI“ mit Unterstützung der Linken und der Jusos. Zum anderen gab es aber zeitgleich am selben Platz eine Anti-Rechts-Demo, auf der gewaltbereite Demonstranten erwartet wurden. Darüber hat der Kollege Markus Pettelkau am Samstag mit Andreas Tönjes von „Die PARTEI“ gesprochen:

… Sie haben natürlich nicht gezahlt und somit auch keinen Unterricht bekommen. So ist das halt im Kapitalismus 😉 Die Demo blieb allem Anschein nach friedlich. Dort fanden sich übrigens auch Plakate der Partei „Die Linke“ aus Oldenburg. Die Wilhelmhavener Linke hat sich gegenüber Radio Jade von der Anti-Rechts-Demo distanziert. Die Wilhelmshavener Linken haben nämlich lieber die Mahnwache unterstützt.

 

Foto: Markus Pettelkau