erlaubt

Zu Besuch beim Jugendkreis Leerhafe

[Leerhafe] Wirft man einen Blick in die Statistiken, wird deutlich: die Anzahl der Gottesdienstbesucher in Deutschland nimmt stetig ab. Auch ohne Statistik sieht man: der Altersdurchschnitt der Besucher ist relativ hoch. Nachwuchs ist also gefragt. In Leerhafe bei Wittmund gibt es seit nun schon 15 Jahren den Jugendkreis der evangelisch-lutherischen Gemeinde. Pastor Ecko Wille möchte die Jugendlichen auch noch nach der Konfirmation für die Kirche interessieren. Er leitet den Jugendkreis seit seinen Anfängen und hat aus eigenen Erfahrungen gelernt.

Der steht eben im Mittelpunkt des Jugendkreises: der Spaß mit Freunden.  Dieses Jahr feiert der Jugendkreis der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Leerhafe übrigens 15-jähriges Jubiläum. Wenn etwas so lang besteht, dann kann man es schon als Tradition bezeichnen. Ein Beitrag von Vera Preiss.

 

Foto: Vera Preiss