erlaubt

Hafenpolitik – Gemeinsam gegen die internationale Konkurrenz

[Wilhelmshaven] Gemeinsam gegen die internationale Konkurrenz arbeiten. Dieses Ziel haben sich die deutschen Häfen gesetzt. Dafür haben sich gestern (1.11.) bereits zum vierten Mal die Landesregierungen aus Bremen und Niedersachsen getroffen. Diesmal am JadeWeserPort in Wilhelmshaven. Denn nur gemeinsam sei man stark genug, um auch am Weltmarkt als „ein deutscher Hafen“ bestehen zu können. Aus diesem Grund gäbe es auch keinen Konkurrenzkampf untereinander. Vielmehr müssten in Zukunft weiter die Gemeinsamkeiten ausgebaut werden, so Elias Tsartilidis, Mitglied der Bremischen Bürgerschaft und Sprecher der SPD Fraktion für Hafenpolitik:

Gestern (01.11.) haben sich die Hafenpolitiker der Landesregierungen aus Bremen und Niedersachsen am JadeWeserPort in Wilhelmshaven getroffen. Dabei stand vor allem der weitere Ausbau für eine bessere Zusammenarbeit der einzelnen Häfen im Mittelpunkt. Denn nur so sei es möglich am Weltmarkt weiter erfolgreich sein zu können.

 

Foto: Jessica Schwandt