Ehrenamtsbörse in der Volkshochschule Wilhelmshaven

[Wilhelmshaven] Ohne die vielen Ehrenamtlichen wäre Deutschland aufgeschmissen! Das ist keine Floskel, sondern eine Tatsache. Die jüngste Flüchtlingskrise wäre in einem Desaster geendet. Das hat sogar die Bundesregierung zugegeben. Doch das Ehrenamt ist auch in anderen Bereichen unverzichtbar und kann das eigene Leben bereichern. Bevor sie sich allerdings ehrenamtlich engagieren, sollten sie viele Punkte bedenken. Wie viel Zeit habe ich? Was traue ich mir zu? Wo sind meine Stärken? Diese Fragen müssen sie nicht für sich allein beantworten. Manchmal hilft es, sich unter Gleichgesinnte zu tummeln. Am kommenden Sonntag (20.11.) ist dies in der Volkshochschule Wilhelmshaven möglich. Dort wartet die Ehrenamtsbörse auf Sie, so Mitorganisator Tim Tjettmers.

Falls sie auch gerne ein Ehrenamt bekleiden möchten, aber nicht wissen wie und wo, dann können wir Ihnen einen Besuch auf der Ehrenamtsbörse in der VHS Wilhelmshaven am Sonntag empfehlen. Rund ein Dutzend Organisationen werden sich dort präsentieren. Los geht es um 15 Uhr. Das Interview mit Mitorganisator Tim Tjettmers führte Markus Pettelkau.

 

Foto: Markus Pettelkau