Siemtje Möller möchte für die SPD in den Bundestag

[Varel] Im kommenden Jahr wird der Bundestag neu gewählt. Für die Region sitzen zurzeit Karin Evers-Meyer, Hans-Werner Kammer und ab dem ersten November auch Rainer Hajek im Bundestag. Karin Evers-Meyer wird nicht mehr für die SPD antreten. Ihre Nachfolge wird unter drei Kandidaten ausgemacht: Ulrike Schlieper, Thorsten Frank und Siemtje Möller. Die Varelerin Siemtje Möller ist seit Juli Lehrerin am Neuen Gymnasium in Wilhelmshaven, kommt eigentlich aus der erweiterten Region, ist aber auch schon viel rumgekommen.

Siemtje Möller aus Varel, eine der drei potenziellen Bundestagskandidatinnen der SPD hier im Wahlkreis Wilhelmshaven-Friesland-Wittmund. Im Dezember wird dann entschieden, wer antreten darf. Bei der CDU fällt diese Entscheidung schon morgen (27.10.) im Schützenhof Jever. Wir werden natürlich auch darüber berichten.