ERLAUBT, telefonische gehnehmigung an markus durch kamires

Projekt Klinkerpark eröffnet

[Bockhorn] Wirtschaft und Soziales können nicht Hand in Hand gehen! So lesen und hören wir es immer wieder. Von wegen! Das Projekt „Klinkerpark“ ist am Freitag (21.10.) in Bockhorn eröffnet worden. Hier wird beides miteinander verbunden. Die Einrichtung wurde in den vergangenen Monaten aufwändig von einem privaten Unternehmen umgebaut. Nun bietet sie neben einer Lerneinrichtung, vor allem, sechs Jugendlichen ohne Eltern aus dem Waisenstift Varel Platz. Unser Kollege Christoph Deuschle hat sich vor Ort mal umgehört.

Das für Bockhorn ohnehin schon geschichtsträchtige Gebäude „Klinkerpark“ könnte also bald noch mehr Geschichte erzählen. Der nicht unerhebliche bürokratische und bauliche Aufwand für das Projekt Klinkerpark könnte sich also auszahlen. Als erste Kooperation zwischen Sozialträger und einem Unternehmen könnte hier Bundesweit ein Vorzeigeprojekt entstanden sein. Das wird die Zukunft zeigen, wir werden das Projekt weiter verfolgen.