„Friesland-Kliniken“ nun offiziell

[Sande/ Varel] Schon in den vergangenen Monaten haben sie zusammengearbeitet, nun ist ihr Zusammenschluss auch juristisch vollzogen. Über die gemeinsame Gesellschaft „Friesland-Kliniken“ sind das St. Johannes-Hospital in Varel und das Nordwest-Krankenhaus Sanderbusch seit dem 01. Oktober offiziell verbunden. Die Geschäftsführer und Landrat Sven Ambrosy haben heute (05.10.) die neue Gesellschaft vorgestellt. Ein richtiger und wichtiger Schritt für Zukunft des Landkreises Friesland, so Ambrosy.

Unter dem Dach der „Friesland-Kliniken“ sind das Nordwest-Krankenhaus Sanderbusch und das St. Johannes-Hospital in Varel nun offiziell zusammengeschlossen. Aktuell sind Planungen für die bauliche Weiterentwicklung des Standortes Varel in vollem Gange. Ein Masterplan, der den zukünftigen Flächenbedarf beinhaltet, wird gerade entwickelt. Noch in diesem Jahr wollen die Friesland-Kliniken dafür Fördermittel vom Land beantragen.

 

Foto: Vera Preiss