Neuer Senioren- und Pflegestützpunkt in Wilhelmshaven

Was tun, wenn mir der Alltag in meiner Wohnung nicht mehr gelingt? An wen wende ich mich zum Beispiel mit Fragen rund um die Pflegeversicherung? Oder auch: Welche Angebote gibt es für Senioren in meiner Stadt? Antworten auf Fragen wie diese gibt es nun im Wilhelmshavener Mehrgenerationenhaus an der Banter Kirche. Dort haben die Berater des neuen Senioren- und Pflegestützpunktes bereits ihre Arbeit aufgenommen. Vera Preiss war für Sie vor Ort.

Der neue Senioren- und Pflegestützpunkt in Wilhelmshaven bietet neutrale und kostenlose Beratung für jeden. Auch, wer sich ehrenamtlich engagieren möchte, erhält dafür notwendige Informationen. Nach seiner offiziellen Eröffnung am 28. September findet am 21. Oktober ein Tag der offenen Tür im Mehrgenerationenhaus an der Banter Kirche statt.

Foto: Vera Preiss