ERLAUBT

Erste-Hilfe-Tag in Nordseepassage

Viele Menschen verbinden mit dem Begriff Unfall den Straßenverkehr, aber nicht nur dort sind Ersthelfer gefragt, denn: die meisten Unfälle passieren zu Hause. Viele Menschen in Deutschland sind durch fehlende Praxis als Ersthelfer überfordert. Um dem entgegen zu wirken, hat ein Verbund verschiedener Organisationen dieses Jahr zum zweiten Mal den „Tag der Ersten Hilfe“ ins Leben gerufen. Auch in Wilhelmshaven wird am Samstag, dem 17.09., eine Aktion stattfinden. Denn für Bernhard Tülp vom DRK Wilhelmshaven geht es darum…

Wer also seine Kenntnisse auffrischen, Ängste abbauen, Erste Hilfe in einer realen Situation üben möchte oder sich für das Thema allgemein interessiert, sollte am kommenden Samstag (17.09.) in die Nordseepassage. Denn das einzige was man bei Erster Hilfe falsch machen kann, ist gar nichts zu tun.

Foto: Fabian Metzner