ERLAUBT

Wilhelmshaven: Secondhand-Laden in Fedderwardergroden feiert Geburtstag

Kein Schicki-Micki stattdessen Bekleidung zu günstigen Preisen. Dafür steht der Secondhand-Laden des SOS Kinderdorfes in Fedderwardergroden. Bereits seit einem Jahr existiert dieser im Stadtnorden. Dabei fällt es vielen Kunden nicht immer leicht im Secondhand-Laden einzukaufen. Denn oft ist die Hemmschwelle zu groß. Aus diesem Grund versuchen die Mitarbeiter durch ansprechende Präsentation und ein offenes Ohr Vertrauen zu schaffen, so Dagmar Vogel, Leiterin vom Secondhand-Laden Süd:

Und das erreicht der Laden auch. Durch die hohen offenen Regale, die rundherum an den Wänden stehen. Aber auch durch die Kleiderständer in der Mitte des Raumes, die für einen guten Überblick über das Sortiment sorgen. Zudem wird unter anderem die Kinderbekleidung nach dem Alter des Kindes aufsteigend sortiert. Während die Mütter sich dann umschauen, können die Kleinen sich mit dem Spielzeug beschäftigen. Auch eine kleine Ecke für die Herren existiert bereits. Der Secondhand-Laden vom SOS Kinderdorf ist dabei auf Spenden angewiesen. Und diese waren im vergangenen Jahr wieder sehr großzügig, so Dagmar Vogel:

Der Secondhandladen Nord vom SOS Kinderdorf feierte gestern (07.06) seinen ersten Geburtstag. Dafür organisierte das Team in Fedderwardergroden ein kleines Fest mit Entenangeln, Kinderspielen und Kaffee und Kuchen. Wer fehlte, waren die Kinder. Trotzdem freut sich das Team auf weitere hoffentlich erfolgreiche Jahre!