Wilhelmshaven: Theater soll Kulturen vereinen

Auf dem Wasser, am Bontekai dort wird das Ensemble der Landesbühne Nord zusammen mit 50 Jugendlichen offiziell das Theaterfestival „Ankommen – Wir zusammen“ eröffnen. So soll symbolisch das Thema des Festivals dargestellt werden. Menschen sollen zusammen kommen, sich miteinander unterhalten, egal ob Eingeborener, Zugewanderter oder Flüchtling. Daher unterscheidet sich das Festival auch komplett von einem normalen Theaterbesuch, so die Festivalleiterin Carola Unser:

Wer sicher gehen möchte, dass er an allen Veranstaltungen des zweitägigen Festivals teilnehmen kann, sollte sich einen Festivalpass besorgen. Es wird aber auch möglich sein an einzelnen Events teilzunehmen, die zum Teil kostenpflichtig sind. Das Theaterfestival läuft vom 10. Bis zum 11. Juni. Weitere Infos finden sie auf der Internetseite der Landesbühne Nord.