erlaubt; von presseseite

Wilhelmshaven: Der Streit in der SPD Wilhelmshaven geht weiter

 

Der Wilhelmshavener SPD-Ratsherr Peter Debring hat ein Parteiordnungsverfahren wegen Beleidigung gegen den Kreisverbandsvorsitzenden Hartmut Tammen-Henke beantragt. Grund dafür sind Formulierungen in einer E-Mail Tammen-Henkes an die Ratsfraktion. Diese werden von Debring als beleidigend aufgefasst. Markus Pettelkau hat sich dazu mit dem Wilhelmshavener SPD-Chef unterhalten.

Gegen den Wilhelmshavener SPD-Kreisvorsitzenden Hartmut Tammen-Henke ist ein Parteiordnungsverfahren wegen Beleidigung eines Ratsmitglieds beantragt worden. Hintergrund ist die Diskussion um die Wahlkreisdelegiertenkonferenz, auf der die Kandidatenliste für die Kommunalwahl beschlossen wurde. Am Mittwoch (1.6.) folgt der bereits erwähnte Sonderparteitag der SPD. Dort solle das Wahlprogramm vorgestellt werden. Peter Debring wollte sich dazu nicht äußern.