ERLAUBT

Wilhelmshaven: Mediterranes Flair in der Sezession Nordwest

Sonne, Strand und Meer. Zugegeben: Strand und Meer haben wir hier in der Region immer. Mit Sonne sieht das manchmal anders aus. Gerade im April macht das Wetter gerne, was es will und manch einer sehnt sich dann nach Urlaub am Mittelmeer, wo die Sonne im Wasser glitzert und die Boote malerisch in den Buchten liegen. Wen jetzt das Fernweh packt, der kann seine Sehnsucht noch bis zum 3. Mai in der Sezession Nordwest in Wilhelmshaven stillen. Dort präsentiert Klaus-Jürgen Maiwald seine Ausstellung „Méditerranée – Malerei als Erinnerung an südliche Landschaften“. Kunst gehörte für ihn schon immer zu seinem Leben dazu.

Wenn Sie nun neugierig geworden sind und sich von der Urlaubsatmosphäre des Mittelmeeres inspirieren lassen wollen: Die Ausstellung „Méditerranée – Malerei als Erinnerung an südliche Landschaften“ ist noch bis zum 3. Mai in der Sezession Nordwest zu sehen. Das sogenannte Schaufenster für aktuelle und regionale Kunst hat immer mittwochs und donnerstags von 16 bis 19 Uhr geöffnet.