Oldenburg: Veränderter Fahrplan bei Nordwestbahn wegen Bauarbeiten

Es wird mal wieder gebaut, nicht nur in der Stadt Wilhelmshaven oder im Landkreis Friesland, sondern auch auf den Schienen. Denn die DB Netz AG erneuert die Gleise und Weichen zwischen Oldenburg und Bremen noch bis Ende Mai und das hat auch Auswirkungen auf die Nordwestbahn zwischen Wilhelmshaven und Bremen, so Stephanie Nölke, Pressesprecherin der NordWestBahn.

Das bedeutet im Klartext, es gibt einen Aufenthalt von gut 20 Minuten im Hauptbahnhof in Oldenburg. Aber damit nicht genug auch auf der Strecke Wilhelmshaven – Osnabrück wird derzeit gebaut und zwar zwischen Quakenbrück und Alhorn. Hier gibt es auch einen Ersatzverkehr allerdings mit dem Bus.

Schienenersatzverkehr mit dem Bus ist für viele Fahrgäste ein Graus, mit dem ganzen Gepäck raus aus dem Zug, rein in den vollen Bus womöglich noch zu spät ankommen und dann die Anschlusszüge verpassen. Deswegen gibt es natürlich auch Beschwerden.

Auch auf der Strecke Wilhelmshaven Oldenburg wird es bald wieder den Schienenersatzverkehr geben, denn im März nächsten Jahres wird auch hier wieder gebaut.