ERLAUBT

Friesland/Wilhelmshaven: Die Unfallstatistik 2015

Die Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland hatte keine guten Nachrichten zu vermelden: 7 Verkehrsunfalltote und insgesamt 4533 Verkehrsunfälle gab es im vergangenen Jahr in der Region. So viele Unfälle gab es seit 10 Jahren nicht mehr. Sorge bereitet der Polizei auch, dass die Zahlen bei den Unfallfluchten, den Trunkenheitsfahrten und den Geschwindigkeitsüberschreitungen deutlich angestiegen sind, so Klaus Dieter Schulz, der Leiter Einsatz bei der Polizeiinspektion.

Die Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland hat die Zahlen zur Verkehrsunfallstatistik bekannt gegeben. Insgesamt gab es im vergangenen Jahr 4533 Verkehrsunfälle, wobei sieben Menschen verstarben. Grund ist hierfür zum größten Teil, Alkohol, Drogen, Selbstüberschätzung und zu hohe Geschwindigkeiten.