Wangerland: Präventionsrat setzt sich gegen Internethetze ein

Der heutige „Safer Internet Day“ lässt uns ja durchaus mal darüber nachgrübeln, wie wir verantwortungsvoll mit dem Medium Internet umgehen sollen. Gerade in der jetzigen krisengefüllten Zeit schwirren unzählige Falschmeldungen durch die Weiten des Netzes. Wie können wir einen Beitrag dazu leisten, diese zu reduzieren? Die neue Kampagne „Mischdichein“ befasst sich mit dieser Thematik. Auf der Seite prima-challenge.de kann der Internetuser jetzt im Rahmen der Kampagne seinen persönlichen Beitrag zum verantwortungsvollen Internetumgang leisten. Die Aktion wird von dem Präventionsrat Wangerland mitgetragen. Die Vorsitzende Renate Janßen-Niemann erklärt, wie es funktioniert:


Auch im Internet muss es Regeln gegen Hetze und Falschmeldungen geben. Dafür gibt es nun die neue Internetseite prima-challenge.de. Durch das Interview führte Dirk Klostermann.

(Bildquelle: wangerland-online.de)