Wangerland: Rat entscheidet über Feuerwehr und Spielplatzkonzept

Dass Spielplätze abgebaut werden, ist in vielen Städten inzwischen normal. Plötzlich gibt es statt Schaukeln und Rutschen Trimm-Dich-Pfade für Senioren und so genannte „Mehrgenerationenplätze“. Schuld daran ist der demografische Wandel mit seinen schwindenden Kinderzahlen. Auch im Wangerland gibt es eine ganze Reihe von Spielplätzen, die scheinbar nicht mehr gebraucht werden. Das ist eines der Themen, die heute (15.12) im Rat der Gemeinde Wangerland besprochen werden. Mehr dazu erfahren Sie von Serafia Johansson.


Übrigens sind klangheimlich mehr als 365 Tage verstrichen seitdem Wangerlands Bürgermeister Björn Mühlena im Amt ist. So richtig aufgefallen sei das keinem, sagt er. Oft ist das ein Zeichen dafür, dass man alles richtig macht.