Kundgebung für Vielfalt, Toleranz und Demokratie in Varel

Es gab in den vergangenen Wochen wirklich zahlreiche Kundgebungen und Proteste für Demokratie und gegen Rechtsextremismus in der Region, die auch alle zahlreich besucht wurden. Und nun steht am kommenden Wochenende, am Sonntag (25.02.) auch noch eine weitere Kundgebung in Varel an. Hier gab es nämlich ein immer weiterwachsendes Bedürfnis auch eine klare Kante zu zeigen, erklärt Anne Büttner vom Organisationteam im Interview mit Lukas Iben.

In Varel findet auf dem Schloßplatz eine große Kundgebung für Vielfalt, Toleranz und Demokratie statt. Das vierköpfige Organisationsteam wird dabei von verschiedenen Organisationen unterstützt wie auch von dem DGB, der zuletzt eigene Kundgebungen durchführte. Los geht es am Sonntag (25.02.) um 14 Uhr.