Behindertensportfest in Wilhelmshaven

Am nächsten Wochenende (02. bis 04. September) steht die Jadestadt ganz unter dem Motto „Einander verstehen, Miteinander Sport treiben!“. Das Internationale Behindertensportfest findet zum 36. Mal in Wilhelmshaven statt. 630 Aktive aus sieben Ländern kämpfen in sieben Sportarten um die begehrten Medaillen, welche in diesem Jahr erstmals alle Athleten erhalten. Da die Veranstaltung, aber kurz vor den Paralympics stattfinden werden, können einige der Spitzensportler nicht in Wilhelmshaven sein, verrät Doris Tjarks, hauptverantwortliche Organisatorin:

Wer die Athleten unterstützen möchte, der kann das unter anderem im Nautimo, im Sportpark an der Freiligratstraße, Sporthalle Süd und weiteren Sportplätzen tun. Genaue Auskünft erhalten Sie beim Stadtsportbund oder auf der Website Behindertensportfest.de. Ein Beitrag von Sandra Reinhold.