ERLAUBT

Innenminister besucht Feuerwehr

[Wittmund] Während in den Sommerferien viele Familien mit Kindern in den Urlaub fahren oder auch fliegen, beginnt für Politiker die heiße Phase vor den Kommunalwahlen. Wiederum andere Politiker nutzen den Sommer auch um das wunderschöne Niedersachsen kennenzulernen und sich vor Ort ein Bild zu machen. So auch Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius. Der war nämlich gestern (27.07.) im Rahmen seiner Sommerreise in Wittmund und hat die Feuerwehrtechnischezentrale (FTZ) an der Fuhrmannstraße besucht. Nach einem ausführlichen Rundgang fiel sein Fazit positiv aus:

1983 ist die FTZ in Wittmund in Betrieb genommen wurden. Seit dem hat sich einiges getan. Die größte Veränderung steht allerdings erst noch an. So soll nämlich Ende des Jahres der Erweiterungsbau feierlich eingeweiht werden. Bereits im vergangenen Jahr wurde für das rund 2,3 Millionen Euro teure Vorhaben der Grundstein gelegt. Für Pistorius ein wichtiger Schritt, da der Erweiterungsbau fast eine Verdoppelung der Grundfläche bedeutet. Aufgrund seiner politischen Vergangenheit kennt der ehemalige Oberbürgermeister von Osnabrück zudem auch die aktuellen Sorgen und Belange der Feuerwehrmänner. Auch gestern (27.07.) wurde ihm das ein oder andere mit auf den Weg zurück nach Hannover gegeben.

Ein – wie es scheint -zufriedener Innenminister besuchte gestern (27.07.) Wittmund. Und vielleicht macht er sich ja Ende des Jahres erneut von Hannover aus auf den Weg nach Wittmund um den Erweiterungsbau offiziell einzuweihen.

Foto: Niklas Riebensahm