ERLAUBT

Theater am Meer auch in der Sommerpause aktiv

Auch wenn im Theater gerade keine Aufführungen stattfinden, bedeutet das nicht, dass man dort untätig wäre. Ganz im Gegenteil, gerade vor Beginn der neuen Spielzeit gibt es richtig viel zu tun. Das gilt auch für das Theater am Meer, das sich vor allem dem Niederdeutschen widmet und sein Haus in Wilhelmshaven an der Kieler Straße hat. Dessen Intendant Arnold Preuß hat Karsten Hoeft über die aktuellen Aktivitäten gesprochen.

Am 14.08. lädt das Theater am Meer wieder zu seinem Tag der Offenen Tür ein. Dann gibt es nicht nur einen ersten Eindruck vom neuen Programm, sondern auch Einblicke, die sonst nicht möglich sind. Ab Mitte des Monats wird dann auch wieder das Theaterbüro geöffnet sein, bevor mit dem Stück „Op Hart und Neer“ am 03. September die erste Premiere der neuen Spielzeit gefeiert wird.

Foto: Fabian Metzner/ Radio Jade