ERLAUBT, telefonische gehnehmigung an markus durch kamires

Radio Jade – ein Jahr Corona-Pandemie

[Wilhelmshaven] Heute vor einem Jahr wurde der Bürgerfunkbetrieb bei Radio Jade vorübergehend eingestellt. Wegen Corona. Und natürlich war nicht nur der Bürgerfunk vom Virus betroffen, auch der Redaktionsalltag musste umgestellt werden. Ich sprach zum Thema mit dem Geschäftsführer von Radio Jade Karsten Hoeft. In unserem Studio A, natürlich mit Abstand und Maske,  erzählte er mir wie der Sender überhaupt mit der Situation am Anfang umgegangen ist. Schließlich war am Anfang vieles rund um das Virus unklar, gerade was Infektionswege betrifft oder wie ansteckend das Ganze überhaupt ist.

Auch Radio Jade hat ziemlich schnell gelernt mit der Pandemie umzugehen. Digitale Konferenzen, Home-Office und Maskenpflicht gehören auch hier zum festen Alltag.