erlaubt

Die Reaktion der SPD auf die Kritik der CDU

Die Wilhelmshavener SPD musste in den vergangenen zwei Wochen ja durchaus auch Kritik wegstecken. Wie berichtet, zeigte sie zwar am vergangenen Samstag (08.09.) Einigkeit innerhalb der Partei, als alle Delegierten einstimmig Niels Weller zum neuen Kandidaten für das Bürgermeisteramt wählten. Zuvor gab es aber Schlagzeilen über Vorwürfe vom CDU-Kreisvorsitzenden Hans-Werner. Dieser warf seinen Amtskollegen der SPD, Holger Ansmann Wortbruch vor. Man hätte doch einen gemeinsamen OB-Kandidaten aufstellen wollen. Außerdem sind die zwei hochrangigen  SPD-Mitglieder Stefan Starzonek und Martin Burkhart, aus der Partei ausgetreten. Ansmann hat über diese Entwicklungen mit dem Kollegen Dirk Klostermann nach der Aufstellung von Weller gesprochen. Er bedauert den Austritt der beiden Parteikollegen sehr: