ERLAUBT

Versuchter Raubüberfall auf Tankstelle

[Wilhelmshaven] Eine Tankstelle im Banter Weg in Wilhelmshaven wurde in der Nacht zu Donnerstag (30.8.)  erneut überfallen. Diesmal blieb es allerdings bei einem Versuch. Wie die Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mitteilt, habe um  kurz nach 1 Uhr ein Maskierter Täter in die Tankstelle betreten und forderte die Herausgabe von Bargeld. Da sich zu diesem Zeitpunkt zwei Angestellte und eine weitere Person in den Raum befanden, flüchtete der Täter in Richtung Ernst-Moritz-Arndt-Straße. Die Tankstelle wurde vergangene Woche schon einmal überfallen. Der Täter soll ca. 1,70 Meter groß gewesen sein und zur Tatzeit eine dunkle Jacke und ein Kapuzenshirt getragen haben. Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben oder anderweitige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 04421/942-0 in Verbindung zu setzen.