PM; erlaubt

Veterinäramt zieht Bilanz

Tierschutz – darunter fällt sowohl die Überprüfung der richtigen Haltung von Nutztieren, aber auch die unserer geliebten Haustiere. Im vergangenen Jahr hat der Zweckverband Veterinäramt JadeWeser in diesem Bereich wieder vermehrt Kontrollen durchgeführt. Über 1.300 Mal stattete das tierärztliche Personal in der Wesermarsch, Friesland, Wittmund und Wilhelmshaven Tierhaltern einen  Besuch ab. Dabei gab es, wie in jedem Jahr, nicht nur positive Erlebnisse. Denn gegen 23 Personen wurde danach auch eine Strafanzeige erstattet. Einige Fälle schockieren selbst die erfahrenen Mitarbeiter des Veterinäramtes, so Norbert Heising, Verbandsgeschäftsführer:

Dem Zweckverband Veterinäramt JadeWeser könnte also auch in diesem Jahr wieder ein ereignisreiches Jahr bevorstehen. Alle Informationen rund um die Themen Tierschutz, Seuchen und Verbraucherschutz sowie einen ausführlichen Jahresrückblick finden Sie auch nochmal auf der Webseite www.jade-weser.de

Bildquelle: Zweckverband Veterinäramt JadeWeser