Klassik

Die Macher

Wir sind derzeit sechs Klassik-Begeisterte und heißen Klaus Hoffmann, Wianne Kampen, Falko Röhricht, Gisela Steingrüber, Dirk Steingrüber und Nicolas Wieting. Einige von uns stehen im Berufsleben, andere sind im Ruhestand, der so ganz ruhig dann doch nicht ist. Musik ist für uns Nebenberuf oder Hobby, dem wir uns mit viel Interesse und Engagement widmen.

Die Musik

Der Begriff „Klassik“, wie wir ihn verstehen und gebrauchen, ist ganz weit gefasst. Er bezieht sich keineswegs nur auf Musik eines bestimmten Genres oder einer bestimmten Epoche, der Bogen spannt sich vielmehr von der Gregorianik bis zur Musik unserer Zeit. Auch beschränken wir uns durchaus nicht auf das, was man gemeinhin „E-Musik“ zu nennen pflegt. Unter „klassisch“ verstehen wir einfach alles, was gut gemacht, interessant und überzeugend ist.

 

Die Motivation

Das ist die Liebe zur Musik und die Bereitschaft, sich auch theoretisch in die Materie einzuarbeiten. Vor allem aber ist es der Wunsch, anderen Menschen etwas mitzuteilen und weiterzugeben von dem, was uns selbst begeistert. Es gibt keine festen Vorgaben: Jeder stellt sich seine Sendung selbstständig und in eigener Verantwortung zusammen. Jeder spricht seine Texte live im Studio ins Mikrofon. Die Musik stammt aus unseren privaten Tonträgersammlungen.

Die Sendungen

Zu hören ist unser Programm jeden 1. und 3. Sonntag im Monat. Nähere Informationen zu den Sendungsinhalten finden Sie regelmäßig auf Facebook. Schauen Sie gerne vorbei unter „Klassik am Sonntag“.

Social Media

Weitere Informationen finden Sie hier