Klassik

Die Macher
Wir sind derzeit 5 Leute und heißen Wilfried Hackmann, 
Klaus Hoffmann, Wianne Kampen, Falko Röhricht und Frank Storbeck. Die meisten von uns stehen im Berufsleben, einige sind im Ruhestand, der so ganz ruhig dann doch nicht ist. Mit einer Ausnahme sind wir Leute, die sich nur nebenberuflich oder hobby-mäßig mehr oder minder intensiv mit Musik befassen.

 
Die Musik
Der Begriff „Klassik“, wie wir ihn verstehen und gebrauchen, ist ganz weit gefasst; er bezieht sich keineswegs nur auf Musik „aus dem Sinfoniekonzert“, schon gar nicht auf Musik einer bestimmten Epoche, etwa von Haydn, Mozart und Beethoven. Von der Gregorianik bis zur Musik unserer Zeit gemessen spannt sich der Bogen. Auch beschränken wir uns durchaus nicht auf das, was man gemeinhin „E-Musik“ zu nennen pflegt. Unter „klassisch“ verstehen wir einfach alles, was gut gemacht, interessant und überzeugend ist.
 
Die Motivation
Das ist die Liebe zur Musik und die Bereitschaft, sich auch theoretisch in die Materie einzuarbeiten; vor allem ist es aber der Wunsch, anderen Menschen etwas mitzuteilen und weiterzugeben von dem, was uns selbst begeistert. Jeder stellt sich seine Sendung selbständig und in eigener Verantwortung zusammen; es gibt keine Zensur; jeder spricht seine Texte im Studio live ins Mikrofon. Die Musik stammt aus unseren privaten Tonträgersammlungen: CDs, Tonbänder, Kassetten und Schallplatten.