Back To The Groove


Vielleicht fragt sich der Eine oder Andere, warum ich meine Sendung „Back to the Groove“ genannt habe. Dazu möchte ich aus einer Definition von Wikipedia zitieren. Dort heißt es unter anderem: „Im Groove sein“ ist die Bezeichnung für ein Glücksgefühl, das durch psychomotorische Stimulation wie beim Tanzen ausgelöst wird, aber auch einfach die Wahrnehmung des Flusses eines Musikstücks.
Klingt ziemlich trocken und etwas mysteriös, oder? Soviel sei aber verraten: Bei mir gibt’s immer wieder mal Musik und die dazu passenden Infos aus der guten alten Disco-Zeit, aber auch allgemein Kultiges und Schräges von den Siebzigern bis heute. Am liebsten alles, was ein bisschen angestaubt ist. Die Musik stammt ausschließlich aus meinem privaten CD-Archiv.
Wenn Sie nicht nur lesen wollen, sondern auch hören, dann schalten sie doch mal ein: „Back to the groove“ gibt’s an jedem dritten Donnerstag im Monat von 18:05 bis 19:00 Uhr. Und das seit 2013.

Keep on groovin´
Ihr Frank Schaefer