28.05.2025
57,1 Millionen Tonnen CO2 durch Energieversorgung in Niedersachsen
[Hannover] In 2022 wurden in Niedersachsen insgesamt über 57 Millionen Tonnen CO2 durch die Energieversorgung verursacht. Das geht aus einer Auswertung des Landesamtes für Statistik Niedersachsen hervor. So wurden 2022 rund 25,7 Prozent weniger CO2-Emissionen verzeichnet als noch im Basisjahr 1990. Es sei außerdem die niedrigste CO2-Emission seit 1990. Die meisten CO2-Emissionen ve...