Brandstiftung im Stadtwald Varel
Veröffentlicht von Amelie Friedrichs am 24.06.2026
[Varel] Am Montagmorgen (22.06.) wurde den Einsatzkräften in Varel eine schwelende Anhäufung von Ästen im Stadtwald gemeldet. Eine Spaziergängerin hatte diese entdeckt und direkt selbst mit dem Löschen begonnen. Die Feuerwehr konnte die Glutnester vollständig ablöschen. Die Polizei Varel hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der vorsätzlichen Brandstiftung aufgenommen. Zeug*innen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge, besonders in der Nähe des Sumpfwegs, beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei in Varel zu melden.
