"Forum Koloniales Erbe" vor fünf Jahren gegründet
Veröffentlicht von Bente Hoeft-Heyn am 12.06.2026
Das „Forum koloniales Erbe Wilhelmshaven“ wird in diesem Jahr fünf Jahre alt. Es hat sich zum Ziel gesetzt, die Kolonialgeschichte der Jadestadt zu beleuchten. Denn gerade durch die kaiserliche Marine nimmt Wilhelmshaven eine besondere Rolle in der Kolonialgeschichte ein. Seit seiner Gründung hat das Forum einige Diskussionen angeregt, sagt Wilma Nyari. Sie hat das Forum mitgegründet.
