
Podiumsdiskussion: Zwischen Arktis und Nordsee
Veröffentlicht von Karsten Hoeft am 25.05.2026
Grönland zu Besuch in Wilhelmshaven - im Rahmen des von Chorleiter Gerrit Junge initiierten Kulturaustausches war ein Kinder- und Jugendchor aus der grönländischen Hauptstadt Nuuk zu Gast in der Jadestadt. Zu den Veranstaltungen am Pfingstwochenende zählte auch eine Podiumsdiskussion im Wattenmeer-Besucherzentrum, zu der Moderator Karsten Hoeft die ehemalige Grönländische Regierungschefein Aleqa Hammond, Susann Schäfer-Biscan vom Energy Hub Wilhelmshaven und Konteradmiral a.D. Thorsten Kähler begrüßen konnte, um einen weiten Bogen von Sicherheitspolitik, über Klimawandel zu historischen Perspektiven zu schlagen..
(Foto: Jenny Rosentreter)
