
Kulturaustausch zwischen Grönland und Wilhelmshaven
Veröffentlicht von Katharina Hotes am 07.05.2026
Trotz Küstennähe und Hafen, wissen wir doch alle: Wilhelmshaven ist keine Weltstadt. Jetzt an Pfingsten bekommen wir aber Besuch aus Grönland. Junge Musiker*innen werden 4 Konzerte in der Jadestadt spielen. Mit im Gepäck auch ein traditionelles Instrument.
Junge will den kulturellen Austausch auf Augenhöhe stärken. Für Ihn ist der Besuch der Delegation und die Veranstaltungen ein erster Schritt. Für Wilhelmshaven sieht er eine große Chance die Freundschaft zwischen zwei Orten zu stärken, die so einiges gemeinsam haben. Es wird zum Beispiel Veranstaltungen am NGW oder in der Christus- und Garnisonkirche geben. Alle Veranstaltungen sind Kostenlos, auf Wunsch der Grönländischen Delegation. Für die Podiumsdiskussion zwischen Arktis und Nordsee wird eine Anmeldung, zum Beispiel über einen QR Code benötigt. Alle Veranstaltungen sind auf der Seite des Kammerchors Wilhelmshavens einzusehen.
