Live
Das Vormittagsprogramm Portland - Champain
Programm Bild
Der Trainer des Wilhelmshavener Handballvereins (WHV), Christian Köhrmann, steht vor einem Austeller mit den Logos der Sponsoren des WHV.

WHV-Trainer im Interview nach Derby-Niederlage

Veröffentlicht von Amelie Friedrichs am 06.10.2025

Am Samstag (04.10.) war die Nordfrost-Arena in Wilhelmshaven gut gefüllt: Das erste Handball-Derby der Saison stand an. Der WHV gegen den OHV Aurich. Die bislang punkt- und sieglosen Jadestädter mussten sich auch in diesem Spiel geschlagen geben. Dabei sah es zur Halbzeit ganz gut aus. Nach einem holprigen Start, bei dem Aurich mit drei Toren vorauspreschen konnte, stand es zum Halbzeitpfiff dann aber unentschieden mit 17:17. Der WHV wäre um ein Haar mit einer knappen Führung in die Pause gegangen, aber im letzten Moment kam noch der Ausgleich. Woran das lag, hat Amelie Friedrichs von WHV-Trainer Christian Köhrmann erfahren.

Nach dem knapp verpassten Derby-Sieg steht für den WHV erst mal ein spielfreies Wochenende an. Trainiert wird trotzdem, auch um den heute (06.10.) vorgestellten Neuzugang Jannes Hertlein mit dem Team vertraut zu machen. Der erfahrene Abwehrspieler hat bislang beim OHV Aurich gespielt und wird mit dem nächsten Spiel den immer noch dezimierten WHV-Kader verstärken. Am 18. Oktober geht es dann in heimischer Halle gegen den Aufsteiger VfL Fredenbeck, mit der Hoffnung, dann endlich die ersten Punkte zu holen.

Foto: Amelie Friedrichs / Radio Jade