Live
JadeEcho Hunters & Collectors - Back on the breadline
Programm Bild
Ein Handball

HSG Varel - TSG Altenhagen-Heepen

Veröffentlicht von Radio Jade am 05.09.2025

Der Start in die neue Saison lief für die HSG Varel nicht besonders gut. Das erste Spiel in der dritten Liga gegen Mitaufsteiger VfL Fredenbeck wurde mit fünf Zählern Unterschied 28:33 in eigener Halle verloren. Ärgerlich und ein Dämpfer, sagt auch Varels Trainer Arek Błacha. Der eigentliche Gegner war bei diesem Auftakt weniger die Fredenbecker, sondern die eigene Nervosität, so der Trainer im Interview mit Jan Bredol.

Für die HSG Varel steht an diesem Wochenende (06.09.) die zweite Partie der noch frischen Drittligasaison an. Erstes Auswärtsspiel und mit der TSG Altenhagen-Heepen auch das erste Spiel gegen eine bereits gefestigte Drittligamannschaft. In der Regionalliga konnten die Vareler eine exzellente Leistung zeigen und auch die Saisonvorbereitung beendeten sie ungeschlagen. Die Arbeit in der dritten Liga sieht aber etwas anders aus als noch in der vierten Spielklasse, sagt HSG-Trainer Arek Błacha im Interview mit Jan Bredol. So wird nun auch auf Videoanalysen des Gegners gesetzt.

Auch nach dem Dämpfer zu Beginn der Saison mit der Heimniederlage gegen den VfL Fredenbeck gilt sowohl für Trainer wie auch Mannschaft: der Blick geht nach vorn bei der HSG Varel. Morgen (06.09.) steht die erste Auswärtsfahrt an, in Bielefeld trifft die Mannschaft von Trainer Arek Błacha auf die TSG Altenhagen-Heepen. Anwurf ist um 18 Uhr in der Sporthalle des Gymnasiums Heepen.