Live
Tonspur Nerina Pallot - Spirit walks
Programm Bild
Auf dem Foto sind die Organisator*innen des Preises Nordwestkunst 2025 und einige der ausstellenden Künstler*innen zu sehen. Von links: Christoph Goritz (Verein der Kunstfreunde für Wilhelmshaven e.V.), Jakob Spengemann und Tina Henkel (beide ausstellende Künstler*innen), Petra Stegmann (Leiterin der Kunsthalle), Léonie von Saldern und Daniel Kuge (beide ausstellende Künstler*innen). Im Hintergrund sind einige der ausgestellten Werke in der Kunsthalle Wilhelmshaven zu sehen.

Nordwestkunst: Die Kunstschaffenden

Veröffentlicht von Amelie Friedrichs am 09.04.2025

Kunst ist so vielfältig wie die, die sie schaffen. Bei der Ausstellung und dem damit verbundenen Preis der Nordwestkunst wird genau diese Vielfalt gesucht und gefördert. Ein festes Thema gibt es hierbei nicht und so werden ganz unterschiedliche Kunstprojekte in der Kunsthalle Wilhelmshaven vorgestellt. Amelie Friedrichs hat mit einigen Künstler*innen der Ausstellung gesprochen. Einer der Künstler ist Daniel Kuge. Sein Projekt befasst sich mit der Atomsemiotik, also der Lehre von Zeichen, die im Zusammenhang der Atomenergie nützlich sein kann. 

Inspirationen sammeln, davon lebt der künstlerische Geist. Und genau das können die ausstellenden Künstlerinnen und Künstler nun bei der Nordwestkunst. Die Ausstellung ist noch bis zum 11. Mai in der Kunsthalle Wilhelmshaven zu sehen.