Live
Partnersender NDR Info Franco Morone - Sheebeg and Sheemore
Programm Bild
Zu sehen ist eine Ecke der Stirnseite des LOK Kulturzentrums in Jever. An der roten Klinkermauer hängt ein Schild mit der Aufschrift

26. Ausstellung des Fotoforums Jever

Veröffentlicht von Jan Bredol am 28.02.2025

Fotografie übt auf viele Menschen, seit ihrer Erfindung Ende des 19. Jahrhunderts, eine große Faszination aus. Der technische Fortschritt hat dafür gesorgt, dass Kameras erschwinglich und immer einfacher zu bedienen geworden sind. Und so setzen sich nicht nur Berufsfotografen damit auseinander, sondern auch interessierte Hobbyisten. In Jever gibt es das Fotoforum, mit dessen Mitglied Andreas Klesse der Kollege Jan Bredol gesprochen hat. Er hat Klesse zunächst gefragt, wie man sich so ein Fotoforum vorstellen muss.

Egal ob analog oder digital also, im Fotoforum Jever sind ambitionierte Hobbyisten in der Fotografie aktiv und auch stets willkommen. Die gemeinsame Bildkritik ist dabei ein zentraler Punkt, aber auch darüber hinaus sind die Mitglieder des Fotoforums sehr umtriebig. So gibt es am Sonntag (02.03.) die Vernissage der inzwischen 26. Ausstellung des Fotoforums, natürlich im Lok in Jever. Und am 8. März gibt es dann wieder die Fotobörse, ebenfalls im Kulturzentrum Lok. Und auf dessen Website finden Sie auch nähere Informationen zum Fotoforum Jever.

Foto: Jan Bredol / Radio Jade