Live
JadeEcho Element Of Crime - Delmenhorst
Programm Bild
Die scheidende Leiterin der Telefonseelsorge, Christhild Roberz und der Kreispfarrer Christian Scheuer lehnen gemeinsam an einem Treppengeländer.

Christhild Roberz verlässt die Telefonseelsorge

Veröffentlicht von Bente Hoeft-Heyn am 01.09.2023

Die Telefonseelsorge ist eine wichtige Institution nicht nur bei uns in der Region. Denn wir alle kennen diese Tage an denen einfach alles schief läuft. Wenn aus Tagen Wochen werden und die Dinge ihnen über den Kopf wachsen, können Freunde oder Verwandte ihnen ein Ohr leihen.  Doch es gibt Menschen, die niemanden haben, dem sie ihre Probleme anvertrauen können oder wollen. Und für solche Fälle gibt es die Telefonseelsorge. Jahrelang war Christhild Roberz die  Leiterin der TelefonSeelsorge Friesland-Wilhelmshaven. Seit heute (1.9.) ist sie aber offiziell im Ruhestand, Bente Hoeft-Heyn hat mit Christhild Roberz im Vorfeld gesprochen und sie gefragt, wie sie überhaupt zur Telefonseelsorge gekommen ist.

Wenn Sie die Telefonseelsorge unterstützen wollen, gibt es den Förderkreis der Telefonseelsorge.  Die Telefonseelsorge selbst erreichen Sie unter der 0800-111 0 111 oder 0 800-111 0 222 und es gibt auch ein Mailangebot, bei dem per Mail beraten wird. Informationen dazu gibt es unter telefonseelsorge.de

Foto: Ev.-luth. Kirchenkreis Friesland-Wilhelmshaven