Live
Blizzard - die Friday Night Rock Show TesseracT - Tourniquet
Programm Bild
Konzertreihe „Schortenser Musiksommer“ startet wieder

Konzertreihe „Schortenser Musiksommer“ startet wieder

Veröffentlicht von Radio Jade am 06.07.2022

In Schortens wird der Sommer wieder vor der Bühne und mit Live-Musik gefeiert. Denn ab dem 8. Juli startet die Open-Air-Konzertreihe „Schortenser Musiksommer“ auf dem Bürgerhaus-Platz. Für die Besucher*innen treten dann fünf Bands an fünf aufeinanderfolgenden Freitagen – bis in den August hinein - auf. Zu hören wird es Coversongs von bekannten nationalen und internationalen Künstler*innen und Bands geben, sagt Lotta Klein, Kulturkoordinatorin im Schortenser Bürgerhaus.

Rockliebhaber*innen können sich also auf drei Konzerte mit Hits von Schwergewichten der Rockmusik freuen. Für andere Geschmäcker wird es jedoch auch was geben. An den letzten zwei Konzerten werden irische Folkmusik einer etwas jüngeren Band und altbekannte Popklassiker aus Schweden gespielt, so Lotta Klein.

Bei jedem Konzert soll planmäßig drei Stunden gespielt werden – eine lange Zeit, die Besucher*innen kostenlos draußen beim Schortenser Musiksommer verbringen können. Und damit den Sommer traditionell entspannt erleben.

Also, nochmal zusammgefasst: Beim Schortenser Musiksommer wird es ab dem 8. Juli fünf Konzerte an fünf folgenden Freitagen geben. Auf der Bühne auf dem Bürgerhaus-Platz werden Coversongs von bekannten internationalen und nationalen Künstler*innen und Bands gespielt. Weitere Informationen finden sie auf der Internetseite des Bürgerhauses Schortens.

Foto: Kamil Muzyka/ Radio Jade