Live
Tonspur Bad Company - Feel like making love
Programm Bild
Auf dem Bild ist der Sticker und die Informationskarte zur

Jade Hochschule verabschiedet Marion-Dönhoff-Schüler*innen

Veröffentlicht von Radio Jade am 21.07.2021

[Wilhelmshaven] In ganz Niedersachsen haben sich heute (21.07) Schüler*innen aller Klassen und Schulformen in die Sommerferien verabschiedet. Ein besonderer Abschied war es für die Schüler*innen der Marion-Dönhoff-Schule in Wilhelmshaven. Denn sie konnten seit einigen Monaten nicht mehr in dem eigentlichen Schulgebäude unterrichtet werden – Mitte März brannte es, die Räume waren seitdem nicht benutzbar. Die Übergangslösung war die Verlegung der Klassen an die Jade Hochschule – dadurch war wieder etwas „Leben in der Bude“, freut sich Claudia Baumgärtner, Leiterin des zentralen Veranstaltungsmanagements an der Jade Hochschule:

Die Mitarbeitenden der Marion-Dönhoff-Schule bedankten sich für die Lösung, vor allem dafür, dass die Klassen so nicht an verschiedenen Standorten in der Stadt verteilt werden mussten. Allerdings war die Situation nicht einfach. Denn es war nur eine Übergangslösung. Und die erforderte viel Organisationsarbeit, so Julia Eickhoff aus der erweiterten Schulleitung der Marion-Dönhoff-Schule:

Und weil die Schüler*innen das so gut gemeistert haben, gab es seitens der Hochschule eine Überraschung: Sie bekamen einen Beutel mit Nüssen und Süßigkeiten und einem „Zeugnis“ für ihre Monate an der Jade Hochschule. Vielleicht, so Claudia Baumgärtner, studieren einige von ihnen in ein paar Jahren ja sogar in Wilhelmshaven. Den meisten Schüler*innen schien es am Campus gefallen zu haben:

Wo die Schüler*innen der Marion-Dönhoff-Schule im kommenden Schuljahr unterrichtet werden, steht noch nicht fest. Aktuell werden Verhandlungen über ein Gebäude an der Kniprodestraße geführt.

Bild: Olga Thomashoff/ Radio Jade