
Kinder und Jugendliche wurden in Wilhelmshaven geimpft
Veröffentlicht von Waltraud Rohde am 19.07.2021
[Wilhelmshaven] Seit langem bestimmt Corona viele Teile unseres Lebens. Wir mussten uns vor allem in unserem Sozialleben sehr einschränken und nun stellt sich für jeden die Frage: Lasse ich mich impfen, oder lieber doch nicht? Lange hat das nur Erwachsene betroffen. Jetzt mussten sich aber auch Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren mit dem Thema beschäftigen, denn gestern (18.07) fand in Niedersachsen eine Impfaktion für Kinder und Jugendliche statt. Daran nahm auch das Impfzentrum in Wilhelmshaven teil. Josef Schun, Leiter der Feuerwehr und des Impfzentrums in Wilhelmshaven, war mit seinem Team gut für den Ansturm vorbereitet.
In Wilhelmshaven waren am Freitag bereits 280 Termine für Sonntag ausgebucht. Und wer sich als Elternteil nicht sicher war, ob das Kind geimpft werden soll, dem konnte Dr. Egbert Meyer, Leiter der Wilhelmshavener Kinderklinik, die Sorgen nehmen.
Dem Impfzentrum wurden für Sonntag zusätzlich über 1000 Impfdosen bereitgestellt, um Kinder und Jugendliche gegen das Coronavirus zu impfen. Die Aktion solle, laut Dr. Egbert Meyer, vor allem dabei helfen die Corona Pandemie einzudämmen und Spätfolgen für Kinder zu verhindern. Josef Schun war zuversichtlich:
Gestern (18.07) fand im Impfzentrum Wilhelmshaven eine Impfaktion für Kinder und Jugendliche statt. Minderjährige im Alter von 12-17 Jahre konnten sich in Begleitung ihrer Eltern mit dem Impfstoff BioNTech Pfizer impfen lassen.
Foto: Laura Christoffers/ Radio Jade
