
GPS betreibt zukünftig Kiosk im Freibad Jever
Veröffentlicht von Radio Jade am 17.05.2021
[Jever] Auch wenn die Temperaturen in der Region bei uns aktuell noch keine Sommerstimmung auslösen, der Sommer wird auch in diesem Jahr kommen. Und genau darauf bereitet sich gerade das Freibad Jever vor.
Nicht nur das Schwimmbecken wird gerade aufgefüllt, auch der Kiosk wird in diesem Jahr wieder vorbereitet. Und in dieser Saison leiten die Beschäftigen der GPS den Kiosk. Wie es zu dem gemeinsamen Projekt der Stadt Jever und der GPS kam, sagt der Bürgermeister der Stadt Jever Jan Edo Albers.
Für die GPS ist das eine gute Möglichkeit ihr Betätigungsfeld zu erweitern und somit auch eine Chance die Arbeit der Beschäftigten zu präsentieren. Denn nicht nur der Verkauf innerhalb des Kiosks im Freibad Jever ist Teil des Projektes. Die Lebensmittel und Produkte, die für den Betrieb benötigt werden, werden von der Hauswirtschaftsgruppe der Werkstatt Jever bestellt. Auch die Aushänge und Schilder am Kiosk gestalten die Beschäftigen der GPS. Die Leiterin der Werkstatt für behinderte Menschen der GPS in Jever Daniela Burr erklärt, welche Ziele sie in dem Projekt für die behinderten Beschäftigen sieht.
Um mit einem guten Gefühl in die neue Saison zu starten, wurden die Beschäftigten geschult und in das aktuelle Hygienekonzept eingewiesen. Außerdem werden die Mitarbeitenden der GPS dabei jederzeit von einer pädagogischen Fachkraft unterstützt. Der Bürgermeister der Stadt Jever Jan Edo Albers hofft, dass das Projekt auch in den kommenden Jahren weitergeführt wird.
Das Projekt der Stadt Jever und der GPS wird vorrausichtlich am 1. Juni beginnen. Wir können uns also in diesem Jahr wieder über Kaltgetränke, Eis und Süßigkeiten bei unserem Besuch im Freibad Jever freuen.
