Wicked Beatz Radio-Show

Verantwortlich: Jens Hinrichs und Thorsten Spille

Gehostet wird die Show von den DJ’s Jay und Philipp aus Neuenburg.
Ersterer kam 1992 als Radiohörer und MTV-Konsument zur HipHop-Musik.
Seit 1994 legt DJ Jay Platten auf und ist in der Region schon früh auf vielen HipHop-Jams am Start gewesen. In den letzten vier Jahren hat er sich mehr und mehr der cluborientierten Blackmusic zugewandt. Ausschlaggebend dafür war auch seine Verpflichtung bei Magicbeatz.de und DJ-Aufträge in vielen regionalen Blackmusic-Clubs.

Philipp kam ebenfalls 1992 zur HipHop-Musik. Damals war jedoch noch nicht abzusehen, wie massenkompatibel die HipHop-Kultur weltweit einschlagen würde. Da fuhr man halt noch zu fünft zu jeder Jam. Ende der Neunziger veranstaltete er ein paar HipHop-Jams, die vom Publikum sehr gut angenommen wurden. Zeitgleich gründete er eine der ersten Sprühcrews im Friesischen Raum. Philipp betreibt mit DJ Jay und Cord die Internetseite WickedBeatz.de und treibt als Gründer der 2003 formierten PMZ-Graffiticrew mit der Dose sein Unwesen (legal natürlich).