Union spricht mit DEHOGA über den Tourismus in der Region

[Wilhelmshaven] Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion hat gestern (28.06) in Wilhelmshaven mit dem Deutschen Hotel- und Gaststättenverband über das Thema Tourismus gesprochen. Dabei hat sich die Union-Delegation unter anderem über die schwere Arbeitsmarktsituation sowie die Auswirkungen der Pandemie in der Branche informiert. Hotels seien mittlerweile wieder gut ausgelastet, die Situation im Herbst und Winter, sei wegen der Pandemie aber noch ungewiss. Die Tourismusbranche kämpfe zudem mit Personalmangel und Bürokratie. Es bewerben sich gut ausgebildete Personen, aus Drittländern wie Marokko, wegen großer bürokratischer Hürden, könnten sie aber nicht eingestellt werden, bemängelt Olaf Stamsen, Vorsitzender des DEHOGA-Stadtverbandes in Wilhelmshaven.

Foto: Kamil Muzyka/ Radio Jade