Erlaubt

Klinikum Wilhelmshaven stellt Ärztlichen Direktor frei

[Wilhelmshaven] Die Klinikum Wilhelmshaven gGmbH hat am vergangenen Freitag (24.06.) den Ärztlichen Direktor Prof. Dr. Kai Goldmann bis auf weiteres vom Dienst freigestellt. Das teilte das Klinikum nun mit. Hintergrund seien unterschiedliche Auffassungen, so die Klinikleitung um Geschäftsführer Oliver Pommerenke. In Abstimmung mit Oberbürgermeister Carsten Feist in Funktion des Aufsichtsratsvorsitzenden wurde die Zusammenarbeit mit Goldmann nun ruhend gestellt. Goldmann ist neben seiner Tätigkeit als Ärztlicher Direktor auch Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie, Notfallmedizin und Operative Intensivmedizin. Der Aufsichtsrat und die Mitarbeitenden des Klinikums wurden über seine Freistellung informiert.

Foto: Niklas Riebensahm / Radio Jade