Chemikalienunfall sorgt für Großeinsatz in Großefehn

[Großefehn] Gestern Morgen (24.05.) kam es in Großefehn bei einem Chemikalienunfall in einem Entsorgungsunternehmen zu einem Großeinsatz der Feuerwehr und des DRKs. Ein 10 Liter großer Chemikalienkanister war runtergefallen und zerbrochen, wodurch die gelbe Flüssigkeit austrat und Rauch entwickelte. Die Halle wurde evakuiert und die Feuerwehr verständigt. Darauf hin rückten die Feuerwehr Großefehn, die Feuerwehr Wiesmoor, der Einsatzleitwagen 1 und der ABC-Zug der Kreisfeuerwehr Aurich und das DRK Aurich zum Einsatzort aus. Eine betroffene Person wurde vorsorglich in eine Klinik gebracht. Der bisher unbekannte Stoff konnte von Einsatzkräften des ABC-Zuges unter Chemikalienschutzanzügen gesichert werden. Insgesamt waren 90 Einsatzkräfte vor Ort beteiligt.