erlaubt

Wilhelmshaven erreicht höchste Gästezahlen der vergangenen zehn Jahre

[Wilhelmshaven] In Wilhelmshaven waren die Sommer- und Herbstmonate die tourismusstärksten der vergangenen zehn Jahre. Das zeigen Statistiken zu den Zahlen der Gästeankünfte und –übernachtungen, das teilt die Wilhelmshaven Touristik und Freizeit (WTF) jetzt mit. Im Juli und September konnten etwa erstmals mehr als 40.000 Übernachtungen gezählt werden. In der Jahresgesamtbetrachtung erreichten die Zahlen aber wegen der Pandemie noch nicht das Vor-Corona-Niveau. Dennoch gingen Expert*innen davon aus, dass sich mit den Auswirkungen der Pandemie und dem veränderten Reiseverhalten der Urlaub in Deutschland positiv entwickeln würde, so die WTF. Davon werde auch die Stadt Wilhelmshaven stark profitieren.

Foto: Vera Preiss