Scharfe Kritik an aktueller Impfkampagne

[Wilhelmshaven] Aktuell sind die Corona-Zahlen hoch, auch weil noch nicht genügend Menschen gegen das Virus geimpft sind. Das kritisiert auch Wilhelmshavens Oberbürgermeister Carsten Feist. Laut Feist fehle es vor allem an genügend Impfstoff. Diese Woche seien von 1.000 bestellten Impfdosen für Wilhelmshaven nur 150 geliefert worden. Es würde mehr Impfstoff angekündigt als tatsächlich geliefert werde – das sei ein „Skandal“ und ein „Schlag ins Gesicht“ für alle impfenden Fachkräfte und impfwilligen Bürger*innen. Der Wilhelmshavener Oberbürgermeister sieht den geschäftsführenden Bundesgesundheitsminister Jens Spahn in der Verantwortung für genügend Impfstoff zu sorgen. Feist blicke besorgt auf die kommenden Wochen.

Foto: Mariia Symchych-Navrotska/ Getty Images