Gewinner des Planungswettbewerbs Heinz-Neukäter-Schule vorgestellt

[Varel] Für den Neubau der Heinz-Neukäter-Schule in Varel sind jetzt die Gewinner*innen des Planungswettbewerbs gekürt worden. Aus insgesamt 16 Arbeiten von Architekturbüros wurden drei Gewinner-Teams ausgesucht. Während der erste Platz (LHVH Architekten, Köln mit Müller-Dams Landschaften Osnabrück) nun in die konkreteren Planungen mit dem Landkreis Friesland geht und geprüft wird, ob deren Pläne so durchführbar sind, haben auch die Zweit- und Drittplatzierten Preisgelder entgegengenommen. Worauf bei der Auswahl der Pläne für die Förderschule geachtet wurde, dazu Silke Vogelbusch, Erste Kreisrätin des Landkreises Friesland:

Es werde etwa drei bis fünf Jahre dauern bis die Kinder in die Schule einziehen könnten, so Vogelbusch weiter.

Foto: Olga Thomashoff/Radio Jade