Schlag gegen Rauschgiftkriminalität in Schortens und Wilhelmshaven

[Schortens/Wilhelmshaven] Die Polizei hat gestern (15.04.) in Schortens zwei Einfamilienhäuser in Schortens und eine Wohnung in Wilhelmshaven wegen des Verdachts der Rauschgiftkriminalität durchsucht. Wie die Polizei mitteilt, lagen Hinweise vor, dass hier auch mehrere Hieb- und Stoßwaffen gelagert und ein Kampfhund gehalten wurden. Aus diesem Grund wurde die Polizei von Beamten des Spezialeinsatzkommandos und der Diensthundeführergruppe unterstützt. Unter anderem konnten größere Mengen Amphetamine und Marihuana im Wert von etwa 36.000 Euro und Bargeld im höheren vierstelligen Bereich sichergestellt werden. Da der besagte Kampfhund die Einsatzkräfte angriff, musste er erschossen werden. Ein 23-jähriger Beschuldigter wurde festgenommen. Er sitzt nun in Untersuchungshaft in der Justizvollzugsanstalt Oldenburg.

Foto: Pixabay