Erlaubt, Website WTF

Rat in Wilhelmshaven ebnet den Weg für öffentliche Sitzungs-Streams

[Wilhelmshaven] Der Rat der Stadt Wilhelmshaven ebnet den Weg für öffentliche Sitzungs-Übertragungen. Dafür haben die Ratsmitglieder im gestrigen (12.04.) dritten Teil der Ratssitzung aus dem Monat März gestimmt. Die Verwaltung soll nun prüfen, wie die Ratssitzungen zukünftig in einem online Stream für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden können. Der Antrag der Gruppe GUS ist, inklusive einem Änderungsantrag der Gruppe CDU/WBV, einstimmig angenommen worden. Im Vorfeld habe es trotzdem hierzu immer wieder Diskussionen gegeben, so der Antragsteller Andreas Tönjes von die PARTEI:

Der Antrag an die Verwaltung, nun zu überprüfen, wie eine solche Online-Übertragung der Ratssitzungen in Wilhelmshaven in Zukunft möglich sein wird, ist in der gestrigen (12.04.) Sitzung einstimmig entschieden worden.

Foto: Björn Lübbe